Tag des Ehrenamts im Pflege- und Betreuungszentrum Melk

Der Internationale Tag des Ehrenamtes findet jährlich am 5. Dezember statt zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Der Verein Hospiz lädt Ehrenamtliche sowie Interessierte zu diesem Anlass in die Cafeteria am 5. Dezember von 9:00 - 11:30 herzlich ein.

Der Verein Hospiz Melk nimmt diesen  Tag zum Anlass und möchte Ehrenamtlichen Danke sagen für das regelmässiges Engagement. Derzeit  arbeiten 42 Ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen und 25 Ehrenamtliche Besuchsdienstmitarbeiter:innen  regelmäßig im Verein Hospiz Melk mit. Sie begleiten und besuchen Patient:innen und Bewohner:innen, nehmen sich Zeit für Gespräche, sind einfach Da.

Besonders ansprechen möchte der Verein Hospiz Melk  neue Ehrenamtliche und lädt aus diesem Grund am  Donnerstag, 5. Dezember,  von 9-11:30 Uhr,  Interessierte in die Cafeteria des Pflege- Betreuungszentrum Melk, Dorfnerstraße 36, 3390 Melk ein. Bei Kaffee und Kipferl informiert der Verein Hospiz Melk in lockeren Gesprächen über die Möglichkeit einer ehrenamtlichen Mitarbeit. Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen berichten über ihre Tätigkeit. Die Ehrenamtliche Tätigkeit ist eine wertvolle Unterstützung im Pflegealltag und aus dem Pflege- und Betreuungszentrum nicht mehr wegzudenken.

Wir bitten um Anmeldung bis 3. Dezember 2024 unter 02752/52680 730 -613 oder  -614 oder per Email: office@hospiz-melk.at

Herzliche Einladung zum Kellergassenfest 2026

Am 11. Juli 2026 ab 15 Uhr veranstaltet der Verein Hospiz Melk mit tatkräftiger Unterstützung vieler Ehrenamtlicher, Freunde und Mitarbeiter:innen das traditionelle Kellergassenfest in Pöverding. Heurigenschmankerl liebevoll zubereitet, zahlreiche Mehlspeisen und gute Weine warten auf die Gäste. Der Gewinn kommt den Bewohner:innen des Stationären Hospiz und der Pflege- und Betreuungszentrums Melk zugute.

18.06.2026
Mehr…

16. Fußwallfahrt nach Mariazell

18 Wallfahrerinnen und Wallfahrer machten sich am 29. Mai auf den Weg nach Mariazell.

16.06.2026
Mehr…

Vernissage „Mit spitzer Feder und freiem Pinsel“

Am Dienstag, den 14. April konnte Obfrau Daniela Obleser viele Gäste zur Vernissage im Stationären Hospiz des Pflege- und Betreuungszentrum Melk begrüßen. Ganz besonders hieß sie die Künstlerin Margit Hasleder und den Karikaturisten Christian Gschöpf willkommen.

17.04.2026
Mehr…
Loading...