In stillem Gedenken an Pflegedirektor Thomas Mößner-Schuster

Mit aufrichtiger Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Vorstandsmitglied, Pflegedirektor Thomas Mößner-Schuster. Er verstarb am 3. Dezember 2025 im Alter von nur 43 Jahren.

Thomas Mößner-Schuster war dem Verein Hospiz Melk seit dem 7. Juni 2016 eng verbunden. In seiner Funktion als Schriftführer-Stellvertreter im Vorstand des Verein Hospiz Melk hat er sich mit großem Engagement und Herzblut für die Belange unserer Hospizgäste und dem Verein Hospiz Melk eingesetzt.

Besonders hervorzuheben ist sein unschätzbares palliatives Fachwissen. Thomas verstand es meisterhaft, die spezifischen Bedürfnisse der uns anvertrauten Menschen zu erkennen und dieses Wissen gezielt einzusetzen, beispielsweise bei der Auswahl und Anschaffung spezieller Hilfsmittel und Ausstattungen, die den Komfort und die Lebensqualität in unserem Hospiz maßgeblich verbesserten.

Wir verlieren mit Thomas nicht nur ein engagiertes und kompetentes Vorstandsmitglied, sondern auch einen wertvollen Menschen, dessen Expertise und herzliche Art wir sehr vermissen werden. Sein Einsatz für die palliative Versorgung und sein tiefes Verständnis für die Hospizidee bleiben uns in dankbarer Erinnerung.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie.

 

Der Vorstand des Verein Hospiz Melk

 

TrauerCafe Melk

Gemeinsam in schweren Zeiten Erleichterung erleben Trauer braucht Zeit. Sie braucht Stille, Worte, Tränen - und manchmal auch ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee.

02.12.2025
Mehr…

Verein Hospiz Melk lud zum Trauervortrag

Trauerbegleiterin Elke Kohl auf Einladung von Verein Hospiz Melk lockte zahlreiche Besucher:innen am 30. September 2025 in den Pfarrsaal Melk zum Vortrag „Wenn die Trauer einzieht“.

02.10.2025
Mehr…

Ausflug mit den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen

Als Dank und Wertschätzung lädt der Verein Hospiz Melk seine Ehrenamtlichen jedes Jahr zu einem "Betriebsausflug" ein. Dieses Jahr ging es am 29. August nach Tragwein zur Bauerkrapfen-Schleiferei der Familie Lichtenegger.

02.09.2025
Mehr…
Loading...