Erste Hospizpflegeperson des Stationären Hospiz Melk in die Pension verabschiedet

Geschäftsführer Johannes Preissl und Koordinatorin Karin Wieseneder vom Verein Hopiz Melk bedankten sich bei Schwester Toni - so ihr Dienstname - für ihre langjährige Mitarbeit und verabschiedeten sie in die Pension.
Mit "Schwester Toni" - so ihr Dienstname - geht eine Ära zu Ende. Vor 25 Jahren war sie eine der ersten Pflegepersonen, die im Stationären Hospiz Melk ihren Dienst machten.
Für ihren neuen Lebensabschnitt, der wohlverdienten Pension wünscht der Verein Hospiz Melk alles Gute und bedankt sich mit einen Geschenk für ihre langjährigen Dienst.
Ausflug mit den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen
Als Dank und Wertschätzung lädt der Verein Hospiz Melk seine Ehrenamtlichen jedes Jahr zu einem "Betriebsausflug" ein. Dieses Jahr ging es am 29. August nach Tragwein zur Bauerkrapfen-Schleiferei der Familie Lichtenegger.
Kellergassenfest 2025
Am 5. Juli 2025 war es wieder soweit. Der Verein Hospiz feierte mit zahlreichen Gästen das Kellergassenfest in Pöverding.
Verein Hospiz Melk startet mit TrauerCafe ab Oktober 2025
Gemeinsam in schweren Zeiten Erleichterung geben. Trauer braucht Zeit. Sie braucht Stille, Worte, Tränen - und manchmal auch ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee. Eine herzliche Einladung an alle, die einen lieben Menschen verloren haben.