Lesung und Vernissage zu Gunsten des Verein Hospiz Melk
Im Stationären Hospiz fand am Dienstag den 22. Oktober die erste Lesung und eine Vernissage statt. Das Buch „Nachthimmel“ von der Autorin Anja Schwediauer (Katharina Levashova) wurde vorgestellt und daraus gelesen.
Die erste Lesung im Stationären Hospiz Melk hat am Dienstag den 22. Oktober stattgefunden. Anja Schwediauer präsentierte ihr neues Werk "Nachthimmel" und spendet den ganzen Erlös dem Verein Hospiz Melk. Die Malerin Michaela Korn stellte Bilder für das Buch kostenlos zur Verfügung und bis Mitte November können sie ihre Werke im Stationären Hospiz besichtigen und erwerben. Das Buch ist ebenfalls beim Verein Hospiz und im Handel zu erwerben.
Die Malerin aus Leidenschaft Michaela Korn stellt ihre Bilder welche auch im Buch „Nachthimmel“ zu sehen sind im Stationären Hospiz bis Mitte November aus und sind während der Öffnungszeiten zu besichtigen und zu erwerben wobei ein Teil des Erlöses dem Verein Hospiz zu Gute kommt.
Anja Schwediauer hat die Produktionskosten des Buches privat übernommen sodass der Erlös auch zur Gänze dem Verein Hospiz Melk zu Gute kommt.
Das Buch "Nachthimmel" kann auch online erworben werden.
In stillem Gedenken an Pflegedirektor Thomas Mößner-Schuster
Mit aufrichtiger Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Vorstandsmitglied, Pflegedirektor Thomas Mößner-Schuster. Er verstarb am 3. Dezember 2025 im Alter von nur 43 Jahren.
TrauerCafe Melk
Gemeinsam in schweren Zeiten Erleichterung erleben Trauer braucht Zeit. Sie braucht Stille, Worte, Tränen - und manchmal auch ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee.
Verein Hospiz Melk lud zum Trauervortrag
Trauerbegleiterin Elke Kohl auf Einladung von Verein Hospiz Melk lockte zahlreiche Besucher:innen am 30. September 2025 in den Pfarrsaal Melk zum Vortrag „Wenn die Trauer einzieht“.