Lesung und Vernissage zu Gunsten des Verein Hospiz Melk

Bild ©Gleiß Franz  v.l.n.r. Kfm. Direktor Josef Schachinger, Obmann Hofrat Dr. Norbert Haselsteiner, Autorin Anja Schwediauer, Künstlerin Michaela Korn, Geschäftsführer Johannes Preissl

Im Stationären Hospiz fand am Dienstag den 22. Oktober die erste Lesung und eine Vernissage statt. Das Buch „Nachthimmel“ von der Autorin Anja Schwediauer (Katharina Levashova) wurde vorgestellt und daraus gelesen.

Die erste Lesung im Stationären Hospiz Melk hat am Dienstag den 22. Oktober stattgefunden. Anja Schwediauer präsentierte ihr neues Werk "Nachthimmel" und spendet den ganzen Erlös dem Verein Hospiz Melk. Die Malerin Michaela Korn stellte Bilder für das Buch kostenlos zur Verfügung und bis Mitte November können sie ihre Werke im Stationären Hospiz besichtigen und erwerben. Das Buch ist ebenfalls beim Verein Hospiz und im Handel zu erwerben.

Die Malerin aus Leidenschaft Michaela Korn stellt ihre Bilder welche auch im Buch „Nachthimmel“ zu sehen sind im Stationären Hospiz bis Mitte November aus und sind während der Öffnungszeiten zu besichtigen und zu erwerben wobei ein Teil des Erlöses dem Verein Hospiz zu Gute kommt.

Anja Schwediauer hat die Produktionskosten des Buches privat übernommen sodass der Erlös auch zur Gänze dem Verein Hospiz Melk zu Gute kommt.

Das Buch "Nachthimmel" kann auch online erworben werden.

 

Herzliche Einladung zum Kellergassenfest 2026

Am 11. Juli 2026 ab 15 Uhr veranstaltet der Verein Hospiz Melk mit tatkräftiger Unterstützung vieler Ehrenamtlicher, Freunde und Mitarbeiter:innen das traditionelle Kellergassenfest in Pöverding. Heurigenschmankerl liebevoll zubereitet, zahlreiche Mehlspeisen und gute Weine warten auf die Gäste. Der Gewinn kommt den Bewohner:innen des Stationären Hospiz und der Pflege- und Betreuungszentrums Melk zugute.

18.06.2026
Mehr…

16. Fußwallfahrt nach Mariazell

18 Wallfahrerinnen und Wallfahrer machten sich am 29. Mai auf den Weg nach Mariazell.

16.06.2026
Mehr…

Vernissage „Mit spitzer Feder und freiem Pinsel“

Am Dienstag, den 14. April konnte Obfrau Daniela Obleser viele Gäste zur Vernissage im Stationären Hospiz des Pflege- und Betreuungszentrum Melk begrüßen. Ganz besonders hieß sie die Künstlerin Margit Hasleder und den Karikaturisten Christian Gschöpf willkommen.

17.04.2026
Mehr…
Loading...