Mit dem Neujahresempfang ins neue Jahr
Nach einem spannenden und ereignisreichen Jubiläumsjahr lud der Verein Ehrenamtliche sowie alle freiwilligen Mithelfer:innen zu einem Neujahrsempfang ins Gasthaus Jäger in Anzendorf ein.
Der Verein Hospiz Melk lud seine Ehrenamtlichen und viele freiwillige Helfer:innen als Dankeschön zum Neujahrsempfang ins Gasthaus Jäger in Anzendorf ein. Es war ein Abend des Rückblickes. Obmann Norbert Haselsteiner und Geschäftsführer Johannes Preissl ließen es sich nicht nehmen, stolz auf das vergangene Jubiläumsjahr - 25 Jahre Verein Hospiz Melk - zurückzuschauen. Die Feierlichkeiten zum Festakt im Oktober im Barockkeller bildeten den Höhepunkt der Feierlichkeiten. Mit diesem Schwung aus dem Vorjahr möge es die nächsten Jahre weitergehen.
So blieb es nicht bei dem Rückblick alleine, sondern es wurde insbesondere unseren vielen Ehrenamtlichen und Freiwilligen für ihr unermüdliches Mitwirken und Mithelfen gedankt, insbesondere auch beim größten und wichtigsten Fest des Vereins- dem Kellergassenfest.
In Vertretung von Direktor Josef Schachinger dankte auch stellvertretende Direktorin Ilse Ecketsberger den Ehrenamtlich und bedankte sich bei dem Verein für die hervorragende Zusammenarbeit.
Besonders hervorzuheben ist, die Ehrung für 20 Jahre Ehrenamtliche Tätigkeit von Hertha Harrer. Wir danken für den jahrelangen Einsatz. Mögest du uns noch lange erhalten bleiben als Ehrenamtliche.
Zwei Geburtstagskinder durften wir auch gratulieren. Ehrenamtliche Marlene Heinzelmeier feierte im vergangen Jahre ihren runden Geburtstag, Anneliese Neulinger feierte genau an dem Tag des Empfangs ihren Geburtstag. Die geladenen Gäste sangen für sie ein kleinen Ständchen.
In stillem Gedenken an Pflegedirektor Thomas Mößner-Schuster
Mit aufrichtiger Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Vorstandsmitglied, Pflegedirektor Thomas Mößner-Schuster. Er verstarb am 3. Dezember 2025 im Alter von nur 43 Jahren.
TrauerCafe Melk
Gemeinsam in schweren Zeiten Erleichterung erleben Trauer braucht Zeit. Sie braucht Stille, Worte, Tränen - und manchmal auch ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee.
Verein Hospiz Melk lud zum Trauervortrag
Trauerbegleiterin Elke Kohl auf Einladung von Verein Hospiz Melk lockte zahlreiche Besucher:innen am 30. September 2025 in den Pfarrsaal Melk zum Vortrag „Wenn die Trauer einzieht“.