Erste Hospizpflegeperson des Stationären Hospiz Melk in die Pension verabschiedet
Geschäftsführer Johannes Preissl und Koordinatorin Karin Wieseneder vom Verein Hopiz Melk bedankten sich bei Schwester Toni - so ihr Dienstname - für ihre langjährige Mitarbeit und verabschiedeten sie in die Pension.
Mit "Schwester Toni" - so ihr Dienstname - geht eine Ära zu Ende. Vor 25 Jahren war sie eine der ersten Pflegepersonen, die im Stationären Hospiz Melk ihren Dienst machten.
Für ihren neuen Lebensabschnitt, der wohlverdienten Pension wünscht der Verein Hospiz Melk alles Gute und bedankt sich mit einen Geschenk für ihre langjährigen Dienst.
In stillem Gedenken an Pflegedirektor Thomas Mößner-Schuster
Mit aufrichtiger Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Vorstandsmitglied, Pflegedirektor Thomas Mößner-Schuster. Er verstarb am 3. Dezember 2025 im Alter von nur 43 Jahren.
TrauerCafe Melk
Gemeinsam in schweren Zeiten Erleichterung erleben Trauer braucht Zeit. Sie braucht Stille, Worte, Tränen - und manchmal auch ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee.
Verein Hospiz Melk lud zum Trauervortrag
Trauerbegleiterin Elke Kohl auf Einladung von Verein Hospiz Melk lockte zahlreiche Besucher:innen am 30. September 2025 in den Pfarrsaal Melk zum Vortrag „Wenn die Trauer einzieht“.